Drehstart "Take Me Too" in Berlin
Die Dreharbeiten zu "Take Me Too" von Anne Haug haben begonnen
Die Dreharbeiten zum Kinofilm „Take Me Too“ in Berlin haben begonnen.
Die Tragikomödie basiert auf einem Drehbuch der von Fischer Film vertretenen Anne Haug, die auch die Hauptrolle spielt, und Lena May Graf, die Regie führt. Produziert wird der Spielfilm von der Berliner Firma Weydemann Bros. ("Systemsprenger").
Die Handlung wirft einen kritischen Blick auf die Mechanismen der Film- und Theaterwelt. Im Mittelpunkt steht die Schauspielerin Anne (Anne Haug), die auf ihren Durchbruch wartet. Durch einen unvorhergesehenen Vorfall – einen Tritt in den Schritt – verschieben sich die Machtverhältnisse: Der etablierte Theaterstar Frank (Charly Hübner) wird öffentlich zum Vorzeige-Feministen erklärt, während Anne ihr Engagement verliert. Während sie in eine Krise gerät, zeigt sich, ob Franks Erfolg auf dem Höhepunkt der Karriere ohne sie Bestand hat.
Zum Cast gehört auch der Fischer Filmagentur-Drehbuchautor Fabian Stumm.
Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) unterstützt das Projekt mit einer Produktionsförderung von 500.000 Euro.
Ein Kinostart zeichnet sich für das kommende Jahr ab.